Die Polizei sucht Zeugen
Abfall verbrannt – Feuer greift auf Waldstück über

12.06.2019 | Stand 29.07.2023, 10:57 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagabend, 11. Juni, wurde der Polizei eine massive Rauchentwicklung in der Deuerlinger Straße in Painten mitgeteilt.

PAINTEN Hinter einer Garagenhalle in der Deuerlinger Straße 37 hat ein bislang Unbekannter seinen Unrat verbrannt. Die Feuerstelle hat er denn per Radlader mit Kies/Erde abgedeckt. Das Feuer entfachte jedoch erneut, woraufhin es zu starker Rauchentwicklung kam und ein angrenzender Baum im daneben liegenden Waldstück Feuer fing. Die Feuerwehr konnte den Brand kontrollieren und ablöschen. Es liegt nahe, dass ein Mieter der dortigen Garagen für den Brand verantwortlich war. Im Moment richten sich die Ermittlungen gegen eine Baufirma, deren Radlader hier benutzt wurde.

Die Polizei Kelheim nimmt Zeugenhinweise zu dem Vorfall unter der Telefonnummer 09441/ 5042-0 entgegen.

Kelheim