09.06.2019, 15:41 Uhr

Sauerei Eternitplatten einfach im Wald entsorgt

(Foto: piotr wytrazek/123rf.com)(Foto: piotr wytrazek/123rf.com)

In der Zeit von Mittwoch, 5. Juni, 12 Uhr, bis Samstag, 8. Juni, 16 Uhr, entsorgte ein bislang unbekannter Täter im Großmehringer Wald verbotswidrig mehrere Eternitplatten.

GROßMEHRING Ein Jagdpächter wurde auf die Platten aufmerksam und verständigte daraufhin die Waldgenossenschaft. Daraufhin informierte der Vorstand der Genossenschaft am Samstag die Polizeiinspektion Ingolstadt. Um 16 Uhr stellte eine Streifenbesatzung im Wald circa 75 Eternitplatten, welche dort unerlaubt entsorgt wurden, fest. Bislang liegen keine Täterhinweise vor. Die Gemeinde Großmehring wurde bereits informiert und mit der erforderlichen Beseitigung beauftragt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen unerlaubten Umgangs mit Abfällen aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/ 9343-0 entgegen.


0 Kommentare