Crash auf der A93
66-Jähriger schläft am Steuer ein und fährt ungebremst auf den Anhänger eines Lkws auf

29.05.2019 | Stand 28.07.2023, 11:57 Uhr
−Foto: n/a

Sekundenschlaf war nach eigenen Angaben des Verursachers der Grund für einen Unfall auf der Autobahn A93 in Fahrtrichtung Regensburg auf Höhe von Train am Dienstag, 28. Mai, um 12 Uhr.

TRAIN Der 66-jährige Fahrer eines VW-Transporters fuhr zunächst ohne ersichtlichen Grund ungebremst auf den Anhänger eines vorausfahrenden Lkws auf. Bei dem Unfall wurde der Mann verletzt und mit dem Rettungsdienst ins nächstliegende Krankenhaus verbracht. Auch der Fahrer des Lkw erlitt leichte Verletzungen und begab sich im Anschluss an die Unfallaufnahme selbst zum Arzt. Zum Unfallhergang gab der Fahrer des Transportes an, dass er eingeschlafen sei. An den beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden von circa 20.600 Euro. Die Feuerwehr Elsendorf war vor Ort im Einsatz.

Kelheim