Schaulustige filmen mit dem Smartphone
Lkw kippt nach Unfall auf der A9 um – sechs Kilometer langer Rückstau

04.05.2019 | Stand 28.07.2023, 18:43 Uhr
−Foto: n/a

Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer aus Obersüßbach war auf der A9 mit seinem Fahrzeug unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam der Lkw kurz vor der Anschlussstelle Lenting nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in die Böschung. Anschließend kippte das tonnenschwere Fahrzeug nach rechts und blieb zwischen dem Seitenstreifen und der mittleren Fahrspur liegen.

INGOLSTADT Teile der Ladung wurden hierbei ebenfalls auf die Fahrbahn geschleudert. Der Lkw-Fahrer erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Zur Unfallaufnahme waren zwei der drei Fahrstreifen für circa zwei Stunden voll gesperrt, aufgrund dessen bildete sich ein sechs Kilometer langer Rückstau. Es waren Feuerwehren aus Lenting, Hepberg und Stammham, sowie die Autobahnmeisterei Ingolstadt vor Ort. Andere Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Um 19.30 Uhr konnte die Unfallstelle durch die Verkehrspolizei Ingolstadt wieder freigegeben werden. Mehrere Verkehrsteilnehmer wurden während der Bergung des Lkw mit Bußgeldern belegt, nachdem sie im Vorbeifahren die Unfallstelle mit ihren Smartphones filmten.

Kelheim