26.04.2019, 12:41 Uhr

Vorläufig festgenommen Ladendetektiv erwischt diebisches Pärchen

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

Eine 35-jährige Ukrainerin und ihr 34-jähriger Landsmann wurden am Donnerstag, 25. April, 16.50 Uhr, von einem aufmerksamen Kaufhausdetektiv in Ingolstadt dabei beobachtet, wie sie Bekleidung im Wert von insgesamt 150 Euro entwendeten.

INGOLSTADT Der Mann begab sich mit der Ware in eine Umkleidekabine und versteckte die Sportbekleidung unter seiner eigenen. Die Sicherungsetiketten wurden später in der Umkleide aufgefunden. Die Frau stand dabei vor der Kabine „Schmiere“. Der Detektiv sprach die beiden an und verständigte die Polizei.

Nachdem die Frau bereits mehrfach wegen Ladendiebstahl vorbelastet ist, wurde sie vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft wird am Folgetag über die Haftfrage entscheiden.


0 Kommentare