Keine Verletzten
Vorfahrt missachtet – 12.000 Euro Schaden bei Crash in Geisenfeld

09.04.2019 | Stand 04.08.2023, 13:58 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am Montagnachmittag, 8. April, 17.10 Uhr, in Geisenfeld.

GEISENFELD Ein 78-jähriger Geisenfelder befuhr gegen 17.10 Uhr mit seinem Opel die Jahnstraße und wollte nach rechts in die Münchener Straße einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 28-jährigen VW-Fahrerin. Beim anschließenden Zusammenstoß wurde der Opel des 78-Jährigen noch nach rechts gegen eine Betonmauer gedrückt. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der Unfallverursacher war der Annahme, dass die 28-jährige Geisenfelderin zu schnell gefahren sei, was jedoch aufgrund einer Zeugenaussage und des dichten Berufsverkehrs nicht zutreffend sein dürfte. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf 12.000 Euro.

Kelheim