06.04.2019, 10:43 Uhr

Unfall bei Gaimersheim Kradfahrer will Linksabbieger überholen – 16-Jähriger leicht verletzt

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen befuhr am Freitag, 5. April, 15.30 Uhr, mit seinem Audi die Kreisstraße EI12 vom Hochkreisel kommend in Richtung Lana-Grossa-Kreisel. Er wollte verbotswidrig nach links auf ein Firmengelände abbiegen, als es zum Unfall kam.

GAIMERSHEIM Ein nachfolgender 16-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt mit seiner Aprilia war im Begriff, den Audi trotz Überholverbots zu überholen. Er bemerkte den abbiegenden Pkw zu spät und fuhr auf den Audi auf. Der Jugendliche stürzte vom Krad und verletzte sich leicht. Eine medizinische Behandlung vor Ort war jedoch nicht erforderlich. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.


0 Kommentare