Unfall in Neustadt an der Donau
Autofahrer übersieht Schülerin (14)

22.03.2019 | Stand 22.07.2023, 0:23 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 21. März, ereignete sich gegen 7.30 Uhr in der Gadener Straße in Neustadt an der Donau ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Schülerin, die zu Fuß unterwegs war.

NEUSTADT AN DER DONAU Ein 49-jähriger Opel-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim wollte in die Gadener Straße einbiegen, wobei er eine 14-jährige Schülerin übersah, die gerade die Straße überquerte. Die Schülerin erlitt durch den Zusammenstoß mehrere Prellungen und zog sich möglicherweise eine Beckenfraktur zu.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 49-jährige Unfallfahrer noch einen kosovarischen Führerschein besaß, obwohl er bereits seit längerer Zeit in Deutschland lebt. Daher wird er noch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Kelheim