Unfall bei Vohburg
Pkw prallt ungebremst gegen einen Baum – 50-Jährige tot

22.03.2019 | Stand 22.07.2023, 1:55 Uhr
−Foto: n/a

Wie bereits mitgeteilt, ereignete sich am Donnerstag, 21. März, um 14.30 Uhr auf der Kreisstraße PAF30 zwischen Oberdünzing und Oberhartheim ein tödlicher Verkehrsunfall.

VOHBURG Nach bisherigen Ermittlungen befuhr eine 50-jährige Frau aus Vohburg mit ihrem Pkw die Kreisstraße von Vohburg kommend in Richtung Oberhartheim. Noch vor einer Linkskurve kam sie aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal und ungebremst gegen einen massiven Baum. Die 50-Jährige war bei dem Aufprall allein im Fahrzeug und vermutlich sofort tot. Es bestehen keine Anzeichen für eine Fremdeinwirkung.

Vonseiten der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Die Ermittlungen zur Klärung des Abkommens von der Fahrbahn dauern an. Der Sachschaden am Pkw beträgt circa 5.000 Euro. Zur Absperrung der Unfallstelle sowie Bergung der Leiche waren die freiwilligen Feuerwehren Vohburg, Dünzing, Wackerstein im Einsatz. Von dieser wurde auch eine Umleitung eingerichtet. Die Kreisstraße war bis 18.15 Uhr gesperrt.

Hier geht‘s zur Erstmeldung:

Tödlicher Unfall bei Vohburg – Auto prallt gegen einen Baum

Kelheim