18.03.2019, 16:38 Uhr

50.000 Euro Schaden Technischer Defekt an einem Traktor Ursache für Scheunenbrand

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

Durch einen technischen Defekt an einem Traktor geriet am Sonntagmorgen, 17. März, der Anbau einer Scheune bei Lenting in Brand. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

LENTING/LANDKREIS EICHSTÄTT Gegen 4.45 Uhr waren die Hilfskräfte zur Straße Am Kalkbrenner alarmiert worden, wo sie den Anbau einer Pferdescheune im Vollbrand vorfanden. In dem Gebäude befanden sich neben einem Traktor mehrere landwirtschaftliche Geräte, die durch das Feuer vollständig zerstört wurden. Etwa 40 eingesetzte Kräfte der Feuerwehr konnten ein Übergreifen der Flammen auf die Pferdescheune verhindern.

Nach einer Untersuchung des Brandortes durch Ermittler der Kriminalpolizei Ingolstadt gehen diese von einem technischen Defekt als Ursache für das Feuer aus.


0 Kommentare