09.03.2019, 09:33 Uhr

Zusammenstoß in Reichertshofen Zwölfjähriger Radfahrer wird bei Unfall leicht verletzt

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Zu einem Zusammenstoß zwischen einer 41-jährigen VW-Fahrerin und einem zwölfjährigen Radfahrer kam es am Freitag, 8. März, 11.36 Uhr, im Bereich der Lenbachstraße in Reichertshofen.

REICHERTSHOFEN Nach bisherigem Kenntnisstand befand sich das Kind mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg in der Jahnstraße, als es diese unvermittelt überquerte, um in die Lenbachstraße zu fahren. Eine von dort kommende Pkw-Lenkerin wollte zur selben Zeit nach rechts in die Jahnstraße einbiegen und konnte einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer nicht mehr vermeiden.

Das Kind trug zur Unfallzeit einen Helm und wurde nur leicht am Knie verletzt. Die Fahrerin des Pkws blieb unverletzt und eilte dem Kind sofort zu Hilfe. Am Pkw Opel wurden die Stoßstange und die Motorhaube beschädigt. Am Fahrrad konnte kein Schaden festgestellt werden.


0 Kommentare