05.01.2019, 13:15 Uhr

Die Polizei ermittelt Unberechtigte Abbuchungen – Unbekannte bedienen sich an den Konten

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

Durch einen unbekannten Täter wurden vom Konto der Geschädigten aus Rohr über einen längeren Zeitraum insgesamt 1.600 Euro abgebucht.

MAINBURG/ROHR Die Abbuchung erfolgte über PayPal und den Zahlungsdienst „Klarna“. Ein Teil des Geldes konnte der Geschädigten bereits durch den Käuferschutz zurückgezahlt werden. Ermittlungen zu dem Täter dauern derzeit noch an.

Die PI Mainburg bearbeitet noch einen weiteren Fall: Durch einen unbekannten Täter wurden von dem Konto des Geschädigten insgesamt 1.488,01 Euro abgebucht. Die Abbuchung erfolgte über verschiedene Posten. Ermittlungen zu dem Täter dauern auch hier derzeit noch an.


0 Kommentare