28.12.2018, 09:21 Uhr

Einbruch in Ingolstadt Einbrecher lässt Tresor mit zahlreichen Wertgegenständen mitgehen

(Foto: olivier26/123RF)(Foto: olivier26/123RF)

Ein bislang unbekannter Täter brach am Samstag, 22. Dezember, in der Zeit zwischen 16 und 22 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Weiherstraße im Ingolstädter Ortsteil Hagau ein.

INGOLSTADT Der Einbrecher hebelte ein Wohnzimmerfenster auf und verschaffte sich so Zutritt zu der Erdgeschosswohnung. Er erbeutete einen Tresor in dem unter anderem Bargeld, Uhren, Schmuck, Goldmünzen und Dokumente verwahrt waren. Der Beuteschaden beträgt mehrere tausend Euro. An dem Fenster entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Möglicherweise wurde der Täter beim Aufhebeln des Fensters beobachtet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0841/ 9343-0 zu melden.


0 Kommentare