16.12.2018, 17:57 Uhr

Ursache noch unklar Verkaufsbude auf dem Christkindlmarkt in Kelheim brennt, Gasflasche explodiert

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Auf dem Christkindlmarkt am Ludwigsplatz in Kelheim brannte am Sonntagmorgen, 16. Dezember, aus unbekannter Ursache eine Bude ab.

KELHEIM Gegen 7.40 Uhr meldete ein Fußgänger der Integrierten Leitstelle in Landshut eine brennende Verkaufsbude auf dem Christkindlmarkt. Durch den Brand explodierte eine dort gelagerte Gasflasche. Personen kamen nicht zu Schaden. Beim Café hinter der Bude wurden durch die Explosion einige Fensterscheiben beschädigt. Die Bude zum Verkauf von Weihnachts-Deko brannte komplett aus. Der Besitzer benannte einen Sachschaden in Höhe 5.000 Euro. Der Schaden an den Fenstern des Cafés konnte noch nicht geschätzt werden. Der Brand wurde von der Kriminalpolizei aus Landshut aufgenommen. Die Brandursache muss noch ermittelt werden.


0 Kommentare