Hubschrauber im Einsatz
Große Suchaktion – Unfallopfer verweigert Behandlung und entfernt sich von der Unfallstelle

14.11.2018 | Stand 04.08.2023, 2:27 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 13. November, ereignete sich gegen 16.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2233 zwischen Weltenburg und Kelheim. Ein Audi kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab.

KELHEIM Der Audi, besetzt mit zwei Personen, geriet in einer leichten Linkskurve alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Die 44-jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Kelheim und ihre 36-jährige Beifahrerin blieben offenbar unverletzt. Die Beifahrerin verweigerte an der Unfallstelle eine Behandlung durch die eingesetzten Rettungskräfte und entfernte sich. Da eine Gesundheitsgefährdung jedoch nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden durch Feuerwehr, BRK und Polizei Suchmaßnahmen eingeleitet. Der Polizeihubschrauber war ebenfalls im Einsatz. Die Dame meldete sich schließlich telefonisch bei der Einsatzzentrale und gab an, dass sich die Suchmaßnahmen erübrigen würden, da es ihr gut gehe. Folglich wurden die Maßnahmen eingestellt. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro.

Kelheim