30.10.2018, 13:41 Uhr

Beim Klauen erwischt Langfinger hatte es auf Hochprozentiges abgesehen

(Foto: monticello/123rf.com)(Foto: monticello/123rf.com)

Zu einem Ladendiebstahl wurde die Polizei am Montag, 29. Oktober, kurz vor 12 Uhr gerufen. Ein 52-jähriger Rumäne wurde beim Diebstahl in einem Lebensmitteldiscounter in der Münchener Straße in Ingolstadt erwischt, wie er eine Flasche Hochprozentiges klauen wollte.

INGOLSTADT Zuvor hatte der Mann an der Kasse eine Flasche Schnaps bezahlt. Die zweite Flasche hatte er in seiner Jacke versteckt und an der Kassenkraft vorbeigeschmuggelt. Die hinzugerufene Polizei konnte bei dem Rumänen ein griffbereites Taschenmesser auffinden. Da der 52-Jährige in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde er festgenommen und zur Polizeiinspektion Ingolstadt gebracht. Über das weitere Prozedere muss nun ein Richter entscheiden. Dem Langfinger wird Diebstahl mit Waffen vorgeworfen.


0 Kommentare