23.10.2018, 11:51 Uhr

Bedrohung, Beleidigung, Hausfriedensbruch Randale im Baumarkt – 40-Jähriger wirft mit Steinen und Flaschen um sich

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Ein 40-Jähriger aus Wolnzach ging am Montagnachmittag, 22. Oktober, in einen Baumarkt in Wolnzach, um seinen Streit mit einem 30-jährigen Mitarbeiter des Baumarkts dort fortzusetzen.

WOLNZACH Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung begann der Streitsuchende zu randalieren und warf mit Steinen und Flaschen umher, worauf ihn der Mitarbeiter aufforderte, das Gelände zu verlassen. Nachdem er diesem Ansinnen nicht nachkam, wurde die Polizei verständigt. Bei deren Eintreffen war der Wolnzacher uneinsichtig und wurde zunehmend aggressiver, was vielleicht auch auf seine hohe Alkoholisierung rückzuführen war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über zwei Promille. Letztlich endete der leidige Vorfall in einer Gewahrsamnahme des Aggressors und einer Anzeige wegen Bedrohung, Beleidigung und Hausfriedensbruchs.


0 Kommentare