Crash auf der Autobahn
Auffahrunfall auf der A9 fordert zwei Verletzte – langer Stau war die Folge

13.10.2018 | Stand 02.08.2023, 16:38 Uhr
−Foto: n/a

Zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr führte ein Auffahrunfall auf der linken Fahrspur der Autobahn A9 kurz vor der Anschlussstelle Ingolstadt-Nord am Freitagnachmittag, 12. Oktober, 15.50 Uhr.

INGOLSTADT Ein 52-jähriger italienischer Pkw Fahrer erkannte zu spät, dass der vor ihm fahrende 53-jährige Pkw Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der linken Fahrspur verkehrsbedingt abbremsen musste. Der Italiener fuhr dem Pkw des Eichstätters hinten auf. Hinter den beiden Fahrzeugen befand sich ein 39-jähriger Pkw Fahrer aus dem Landkreis Kehlheim, der ebenfalls die Unfallstelle vor ihm zu spät erkannte und noch auf das Fahrzeug des Italieners auffuhr. Der Kehlheimer versuchte noch, nach links Richtung Schutzplanke auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit den bereits verunfallten Fahrzeugen nicht mehr vermeiden.

Durch den Unfall wurden sowohl der zehnjährige Beifahrer des Italieners als auch der 57-jährige Beifahrer des Kehlheimers verletzt. Beide mussten mit leichten Verletzungen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen ist ein Gesamtschaden in Höhe von circa 17.000 Euro entstanden. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die linke und auch die mittlere Fahrspur waren für eine Zeit von circa 1,5 Stunden gesperrt was zu einem erheblichen Rückstau auf der Fahrtrichtung Berlin führte.

Kelheim