Unsichere Fahrweise fiel auf
Betrunkener Autofahrer hantierte auf der A9 mit dem Handy

11.10.2018 | Stand 02.08.2023, 20:43 Uhr
−Foto: n/a

Einem Verkehrsteilnehmer war am Mittwoch, 10. Oktober, 20.50 Uhr, auf der Autobahn A9 in Richtung Nürnberg fahrend ein Kleintransporter aufgefallen, der wiederholt ohne Anlass den Fahrstreifen wechselte bzw. auf der Fahrstreifenbegrenzung fuhr, weshalb er die Polizei verständigte.

DENKENDORF/LANDKREIS EICHSTÄTT Eine Streife konnte dann auf Höhe Denkendorf auf den Kleintransporter aufschließen und stellte fest, dass der Fahrer an seinem Handy hantierte. Bei der folgenden Kontrolle des 39-jährigen Mannes aus München stellten die Beamten zudem Alkoholgeruch fest. Da ein Alkotest mehr als 1,1 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet, sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Kelheim