Crash auf der B16 bei Ingolstadt
Sattelzug-Fahrer verursacht Unfall und haut ab

08.10.2018 | Stand 02.08.2023, 19:15 Uhr
−Foto: n/a

Der Fahrer eines bislang unbekannten Sattelzugs verursachte am Montag, 8. Oktober, 7.30 Uhr, auf der Bundesstraße B16 einen Verkehrsunfall mit Personenschaden und flüchtete anschließend.

INGOLSTADT Der Lkw war in Fahrtrichtung Neuburg unterwegs, bevor er an der Abzweigung Karlskron nach links abbog und den Vorrang eines entgegen kommenden VW Golf missachtete. Dessen 32-jähriger Fahrer aus Neuburg leitete eine Vollbremsung ein, um einen Zusammenstoß mit dem Lkw zu vermeiden. Eine hinter dem Golf fahrende 24-jährige aus Weichering konnte ihren VW Polo nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Golf auf.

Durch den Anstoß erlitt der 32-Jährige leichte Verletzungen, der Schaden an den beiden Pkw beträgt 7000 Euro. Der Sattelzug setzte indes seinen Abbiegevorgang fort und entfernte sich von der Unfallstelle. Der Aufbau des Sattelaufliegers bestand aus einer grünen Schüttmulde, geeignet für den Transport von Kies oder Schotter. Hinweise auf den Flüchtigen nimmt die Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0841/ 9343-4410 entgegen.

Kelheim