Fehler beim Linksabbiegen
Autofahrerin übersieht Motorrad – zwei Leichtverletzte

15.09.2018 | Stand 02.08.2023, 18:07 Uhr
−Foto: n/a

Eine 21-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen befuhr am Freitag, 14. September, 6.50 Uhr, mit ihrem Seat die Bundesstraße B16 in Richtung Neuburg und wollte nach links in die A9 Richtung Nürnberg abbiegen. Dabei übersah sie eine 17-Jährige aus dem Landkreis Neuburg mit ihrem Leichtkraftrad der Marke Yamaha, die ihr auf der B16 entgegenkam.

MANCHING Die Pkw-Fahrerin erfasste mit ihrer Front das Motorrad, die Jugendliche stürzte auf die Fahrbahn. Ihr Gefährt schlitterte im Anschluss noch gegen einen an der Einmündung stehenden Sattelzug. Beide wurden leicht verletzt mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Die Feuerwehr Manching war zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle vor Ort.

Kelheim