29.08.2018, 23:42 Uhr

Diebstahl Diesel aus zwei Baumaschinen abgezapft

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

In der Zeit von Dienstag, 28. August, 17.30 Uhr, bis Donnerstag, 29. August, 8 Uhr, wurde von zwei Baumaschinen Dieselkraftstoff abgezapft. Der Lader und der Bagger befanden sich in einer Lehmgrube beim Mindelstettener Sportplatz.

MINDELSTETTEN/LANDKREIS EICHSTÄTT Nach den Angaben der geschädigten Firma wurden etwa 350 Liter entwendet. Somit entstand ein Diebstahlschaden von knapp unter 500 Euro. Vor Ort konnten verwertbare Autoreifenspuren sowie Fußabdruckspuren festgestellt und ermittlungstechnisch gesichert werden. Zudem wurden am brachial abgedrehten Tankdeckel DNA-Maßnahmen durchgeführt. Die Spurenauswertung dauert an.

Wer kann zur oben angeführten Tatzeit Angaben über einen auffälligen Pkw machen, der kurz nach dem Mindelstettener Sportplatz in den Feldweg einfuhr bzw. aus diesem in die Bundesstraße auffuhr?


0 Kommentare