Technischer Defekt
Überfall-Alarm in Kelheimer Sparkassen-Filiale entpuppt sich als Fall für die Feuerwehr

19.08.2018 | Stand 31.07.2023, 1:01 Uhr
−Foto: n/a

Sonntagnacht, 19. August, kurz vor 2 Uhr, erhielt die Polizei einen Überfallalarm in der Sparkasse-Filiale in der Regensburger Straße in Kelheim.

KELHEIM Statt eines Überfalls stellten die eingesetzten Streifen jedoch Brandgeruch am Hintereingang der Filiale fest. Nachdem ein Verantwortlicher die Türe von außen öffnete, kam bereits dichter Rauch entgegen. Die Feuerwehr wurde alarmiert und die über der Filiale wohnenden Personen wurden unverzüglich aufgefordert, ihre Wohnungen zu verlassen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Ursächlich für den Brand war wohl ein technischer Defekt an einem Schaltkasten. Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich.

Kelheim