Ursache für das Feuer noch unklar
Rauchgase eingeatmet – 51-Jährige wird bei Kellerbrand verletzt

10.08.2018 | Stand 03.08.2023, 1:56 Uhr
−Foto: n/a

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Freitagnachmittag, 10. August, im Keller eines Wohnhauses in Münchsmünster ein Brand entstanden, durch den eine 51-jährige Frau Verletzungen erlitt.

MÜNCHSMÜNSTER Kurz nach 13 Uhr war die Bewohnerin einer Doppelhaushälfte in der Schwaiger Straße durch Geräusche aufmerksam geworden. Als die Frau im Keller des Hauses nach dem Rechten sehen wollte, traf sie dort bereits auf Rauchschwaden. Offenbar atmete die 51-Jährige dabei Rauchgase ein, denn sie musste im Anschluss vom alarmierten Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Den ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Münchsmünster, Schwaig und Pförring, die mit rund 45 Einsatzkräften zum Brandort angerückt waren, gelang es, unter Einsatz von Atemschutz das Feuer im Keller rasch unter Kontrolle zu bringen. Die Ausbreitung des Brandes über die Kellerräume hinaus konnte dadurch verhindert werden. Erste vorsichtige Schätzungen des Brandschadens belaufen sich auf mindestens 10.000 Euro.

Der Auslöser für die Entstehung des Feuers ist derzeit noch unklar. Die weiteren Ermittlungen und Untersuchungen zur Klärung der Brandursache werden von der Kriminalpolizei Ingolstadt übernommen.

Kelheim