Die Polizei sucht Zeugen
Unbekannter bricht Automaten einer SB-Waschanlage auf

10.08.2018 | Stand 03.08.2023, 1:53 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Mittwoch, 8. August, 20 Uhr, bis Donnerstag, 9. August, 8 Uhr, brachen ein oder mehrere Unbekannte den IT-Raum der Waschanlage in Kösching mit brachialer Gewalt auf. Die Tür zum Container wurde dabei massiv beschädigt.

KÖSCHING/LANDKREIS EICHSTÄTT Im Container wurde der Netzwerkkasten geöffnet und daraus die drei Festplatten des Überwachungssystems entwendet. Außerdem wurde der ebenfalls im Container integrierte Automat zum Geldwechseln und Guthabenaufladen aufgebrochen. Neben dem Entwendungsschaden in Höhe von circa 3.000 Euro entstand am Container zudem erheblicher Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

Die Polizei vermutet, dass sich die Täter von der Rückseite an das Objekt genähert haben. Momentan gibt es keine Hinweise auf den oder die Täter. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/ 9343-2222 entgegen.

Kelheim