Über zwei Promille
Betrunkener Autofahrer fährt in Schaufensterscheibe der Außenstelle des Wolnzacher Rathauses

09.08.2018 | Stand 31.07.2023, 4:50 Uhr
−Foto: n/a

Ein 39-jähriger Fahrzeuglenker wollte am Donnerstag, 9. August, 1.35 Uhr, seinen Pkw der Marke Opel am Marienplatz in Wolnzach wenden. Hierbei gab er offenbar zu viel Gas und landete in der Schaufensterscheibe der Außenstelle des Wolnzacher Rathauses.

WOLNZACH Durch den Aufprall war der Opel Corsa nicht mehr fahrbereit, weswegen der 39-Jährige ihn rückwärts herausschob und neben der Unfallörtlichkeit abstellte. Danach flüchtete er zu Fuß. In der Herrnstraße konnte der Unfallfahrer durch eine Streife der Polizei Geisenfeld angetroffen werden. Den Fahrzeugschlüssel hatte er bei sich. Ein Alko-Test erbrachte einen Wert von über zwei Promille. Der 39-Jährige, ein bulgarischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz Wolnzach, ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, zudem ist sein Pkw weder zugelassen noch versichert.

Bei ihm wurden zwei Blutentnahmen durchgeführt. Gegen ihn wird wegen mehrerer Verkehrsstraftaten ermittelt. Verletzungen machte er nicht geltend.

Die Feuerwehr Wolnzach brachte an dem beschädigten Gebäude eine provisorische Verschalung an. Der Sachschaden dürfte nach erster Schätzung im fünfstelligen Bereich liegen.

Kelheim