Fahrstreifenwechsel misslingt
Eine Verletzte und 55.000 Euro Schaden bei Unfall auf der A93

19.07.2018 | Stand 31.07.2023, 7:20 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 19. Juli, um 7.35 Uhr, ereignete sich auf der A93 im Gemeindebereich Rohr in Fahrtrichtung Holledau auf Höhe Bachl ein Unfall, bei dem eine Pkw-Fahrerin leicht verletzt wurde.

ROHR Die 44jährige Frau aus Ingolstadt wechselte mit ihrem VW Käfer kurz nach der Anschlussstelle Abensberg vom rechten auf den linken den Fahrstreifen und übersah dabei einen auf dem linken Fahrstreifen ankommenden Audi A6. Der Fahrer des Audi konnte die Kollision nicht verhindern und prallte in das Heck des Käfers. Beide Fahrzeuge landeten zunächst an der Mittlelleitplanke. Der Audi kam auf dem Standstreifen zum Stehen, der VW Käfer schleuderte in den Grünstreifen neben der Autobahn. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom BRK ins Krankenhaus Kelheim verbracht, der Audi-Fahrer blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 55.000 Euro.

Kelheim