07.06.2018, 12:23 Uhr

Verkehrsunfall Kollision mit einem Radfahrer – Fußgängerin wird schwer verletzt

(Foto: chalabala/123RF)(Foto: chalabala/123RF)

Ein 24-jähriger Radfahrer befuhr am Mittwoch, 6. Junu, um 18.17 Uhr aus Richtung Ringlerstraße kommend den Radweg der Hindenburgstraße in Ingolstadt in Fahrtrichtung rechts auf den getrennt zum Gehweg verlaufenden Radweg.

INGOLSTADT Da eine 55-Jährige, ebenfalls aus Ingolstadt, vor ihm in gleicher Richtung auf dem Radweg ging, klingelte er und die Fußgängerin machte einen Schritt nach links, als der Radfahrer links an dieser vorbeifahren wollte. Durch den Zusammenstoß stürzten beide zu Boden, wobei sich die Fußgängerin schwer verletzte und zur stationären Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus verbracht wurde. Der Radfahrer blieb unverletzt an seinem Fahrrad entstand ein Sachschaden von circa 50 Euro.


0 Kommentare