Kontrolle
Litauischer Lkw-Fahrer war ohne Fahrerlaubnis unterwegs

02.06.2018 | Stand 29.07.2023, 8:47 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 1. Juni, gegen 9.25 Uhr befuhr ein 55-jähriger litauischer Staatsangehöriger mit seinem Sattelzug die Bundesautobahn A9 in Fahrtrichtung München und wurde durch eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt Höhe der Anschlussstelle Ingolstadt-Nord einer Verkehrskontrolle unterzogen.

A9/INGOLSTADT Bei einer Überprüfung des Lkw-Fahrers konnte festgestellt werden, dass diesem durch ein Gericht die Fahrerlaubnis entzogen wurde, sodass der 55-Jährige ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war. Durch die Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro angeordnet welche vor Ort einbehalten wurde, zudem wurde die Weiterfahrt untersagt.

Kelheim