14.05.2018, 11:27 Uhr

Die Polizei bittet um Hinweise Mehrere Diebstähle in der Asklepios-Klinik in Bad Abbach

(Foto: Hannes Lehner)(Foto: Hannes Lehner)

Am Samstag, 12. Mai, im Zeitraum von 6 bis 10.45 Uhr, sowie am Sonntag, 13. Mai, im Zeitraum von 12 bis 19 Uhr, ereigneten sich jeweils zwei Diebstähle in der Asklepios-Klinik in Bad Abbach.

BAD ABBACH Bei den insgesamt vier Diebstählen dürfte wohl ein Zusammenhang bestehen.

Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich hierbei bei den erst genannten beiden Delikten Zugang zu zwei Metallspinden in der Umkleidekabine des Reinigungspersonals und entnahm hieraus jeweils die Geldbeutel, aus denen er das Bargeld nahm. Die Geldbörsen ließ er am Tatort zurück. Bei den übrigen beiden Diebstählen vom Sonntag wurde jeweils eine Handtasche aus einem Patientenzimmer bzw. ein Geldbeutel aus einer Teeküche entwendet. Es entstand insgesamt ein Entwendungsschaden im mittleren bis hohen dreistelligen Bereich.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/ 5042-0 entgegen.


0 Kommentare