26.04.2018, 12:43 Uhr

Unfall bei Münchsmünster Radfahrer (76) kollidiert mit Radfahrerin – 35-Jährige wird schwer verletzt

(Foto: chalabala/123RF)(Foto: chalabala/123RF)

Auf dem Radweg zwischen Neustadt und Wackerstein kam es Mittwochnachmittag, 25. April, 16.45 Uhr, zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrer.

MÜNCHSMÜNSTER Ein 76-Jähriger aus dem Gemeindebereich Geisenfeld war mit seinem E-Bike mit einer Radfahrergruppe Richtung Wackerstein unterwegs. Mit einem weiteren Radfahrer aus der Gruppe fuhr er hierbei nebeneinander. Nach ersten Erkenntnissen unterhielten sich beide, wodurch er offensichtlich abgelenkt war und trotz Zuruf der entgegenkommenden Radfahrerin diese übersah. Die 35-jährige Frau aus Hessen konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem 76-Jährigen frontal zusammen. Die Fahrräder verkeilten sich ineinander und beide Radfahrer stürzten zu Boden. Während der Geisenfelder nur leicht verletzt wurde, musste die Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.


0 Kommentare