10.04.2018, 10:13 Uhr

Ladendieb erwischt Lautsprecher und Bohrmaschine geklaut

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am Montagnachmittag, 9. April, wurde ein rumänischer Mann dabei beobachtet, wie er einen Drogeriemarkt in der Straubinger Straße in Abensberg verließ, als die Alarmanlage anschlug.

ABENSBERG Nachdem der Mann angehalten wurde, stellte sich heraus, dass dieser zwei Lautsprecher in seinem Rucksack eingesteckt hatte, welche er zuvor im Ladengeschäft entwendet hatte. Zudem wurde festgestellt, dass er noch eine Bohrmaschine im Rucksack hatte, welche er kurz zuvor im Baumarkt im gleichen Gebäude entwendet hatte. Da der Mann nicht in Deutschland wohnhaft ist, wurde die Staatsanwaltschaft Regensburg bezüglich einer Sicherheitsleistung verständigt. Der Diebesschaden bewegt sich insgesamt im unteren dreistelligen Euro-Bereich.


0 Kommentare