Blutuntersuchung
Autofahrer war in Schlangenlinie unterwegs

08.04.2018 | Stand 20.07.2023, 10:25 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 7. April, gegen 19 Uhr, ist anderen Verkehrsteilnehmern auf der Bundesstraße B16 im Bereich Ilmendorf und Münchsmünster ein roter Pkw aufgefallen, der in Schlangenlinien und stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

B16/MÜNCHSMÜNSTER Das Fahrzeug konnte durch eine Polizeistreife später an der Halteranschrift in Münchsmünster angetroffen werden, ebenso der vermeintliche Fahrzeugführer. Der 51-Jährige war augenscheinlich erheblich alkoholisiert, einen Alko-Test verweigerte er jedoch. Bezüglich seines Alkoholkonsums machte er Nachtrunk geltend, weswegen zwei Blutentnahmen angeordnet und bei der Dienststelle in Geisenfeld durchgeführt wurden. Im Anschluss daran wurde er wieder entlassen. Abhängig vom Ergebnis der Blutuntersuchung muss er mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Kelheim