Mehrere Strafanzeigen
Im Rausch über die Verkehrsinsel – Verkehrszeichen fällt um und trifft weiteres Auto

10.03.2018 | Stand 20.07.2023, 20:02 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 9. März, um 18 Uhr, befuhr ein 51-jähriger, portugiesischer Staatsbürger die Bundesstraße B301 in Mainburg. Am Ortseingang von Mainburg kam der Pkw-Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Verkehrsinsel. D

MAINBURG Dabei beschädigte er ein Verkehrszeichen, welches durch den Aufprall gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug prallte. Der 51-Jährige setzte seine Fahrt anschließen fort, er wurde kurze Zeit später durch den Geschädigten zum Anhalten aufgefordert. Beim Eintreffen der zwischendurch verständigten Polizeistreife wurde bei dem 51-Jährigen deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Nach Abklärung mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in Regensburg wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt sowie der Führerschein sichergestellt. Den 51-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Kelheim