Sammelausschreibung geglückt
Fünf Feuerwehren bekommen ihre neuen Drehleitern

28.02.2018 | Stand 20.07.2023, 12:45 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 3. März, geht nicht nur für die Langquaider Feuerwehr ein langersehnter Wunsch zu Ende. Zusammen mit den Feuerwehren aus Bad Abbach, Neustadt an der Donau, Mainburg und Geiselhöring wurde eine Einkaufsgemeinschaft gebildet, um europaweit eine Drehleiter auszuschreiben.

LANGQUAID Aufgrund der Sammelausschreibung war es möglich, den größtmöglichen Zuschuss zu bekommen. Am Samstag werden nun alle fünf Drehleitern offiziell am Langquaider Marktplatz den Feuerwehren übergeben. Beginn der Veranstaltung ist um 13.30 Uhr. Die Bevölkerung ist dazu recht herzlich eingeladen, „denn wann bekommt man schon mal die Gelegenheit, fünf nagelneue Drehleiter gleichzeitig zu sehen“, so die Verantwortlichen.

Kelheim