13.02.2018, 13:34 Uhr

Polizei Zeugen gesucht – Unbekannter legt tote Katze unter ein Auto

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

In der Zeit von Freitag auf Samstag, 9. auf 10. Februar, wurde durch einen unbekannten Täter eine tote Katze unter ein Auto gelegt.

MANCHING Wie am Samstagmorgen, 10. Februar, mitgeteilt wurde, hatte ein Anwohner der Lindenstraße, eine tote Katze unter seinem Auto gefunden. Die braungetigerte Katze hatte keinen Kopf mehr und einen kupierten Schwanz. Da weder am Auto des Mitteilers noch in der näheren Umgebung Blut auf der Straße festzustellen war, wird davon ausgegangen, dass die Katze vom Unbekannten erst nach deren Tod unter das Fahrzeug gelegt wurde. Ob die Katze durch einen Unfall oder mutwillig getötet wurde, steht bislang nicht fest. Eine Straftat nach dem Tierschutzgesetz ist nicht ausgeschlossen.

Zeugen die Angaben zur Herkunft der Katze und zu deren Verendungsursache machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0841/ 93430 an die Polizei zu wenden.


0 Kommentare