Zeugen gesucht
Rote Lackspuren verraten einen Unfallflüchtigen

29.01.2018 | Stand 25.07.2023, 1:52 Uhr
−Foto: n/a

Der Fahrer eines Kleintransporters überholte am Sonntag, 28. Januar, gegen 14.30 Uhr trotz durchgezogener Linie mehrere Fahrzeuge auf der Bundesstraße B300 bei Manching in Fahrtrichtung Osten.

MANCHING/LANDKREIS PFAFFENHOFEN AN DER ILM Ohne ersichtlichen Grund (kein Gegenverkehr) scherte er knapp vor dem roten Seat Altea einer 69-Jährigen wieder auf die rechte Fahrbahnseite und touchierte dabei mit seinem rechten Fahrzeugheck die linke Fahrzeugfront des Seat. Aufgrund des Schadensbildes muss der Fahrer den Zusammenstoß bemerkt haben. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Regensburg beschleunigt fort, ohne sich um die Hupsignale der Geschädigten zu kümmern, die sich Fragmente des amtlichen Kennzeichens des Unfallverursachers merken konnte und bei der Polizei Geisenfeld Anzeige erstattete.

Glücklicherweise reagierte die 69-jährige sehr besonnen, sodass es beim Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro an ihrem Pkw blieb und sie selbst mit dem Schrecken davonkam.

Die Polizei Geisenfeld hat die Ermittlungen nach dem Fahrer und seinem Fahrzeug, an dem rote Anhaftungen hinten rechts zu sehen sein müssten, wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort aufgenommen und nimmt Hinweise auf den Fahrer und das Fahrzeug entgegen. Konkret bittet die Polizei Geisenfeld, dass sich die weiteren Fahrzeugführer als Zeugen melden, die hinter der Geschädigten in der Kolonne auf der B300 fuhren.

Kelheim