26.01.2018, 14:04 Uhr

Zeugen gesucht Einbrecher schnappt sich Geld und Kette und haut ab

Fo (Foto: anthonycz/123rf.com)Fo (Foto: anthonycz/123rf.com)

Wie erst jetzt nachträglich polizeilich angezeigt wurde, brach ein Unbekannter im Verlauf des Montags, 22. Januar, in ein Einfamilienhaus in der Donaustraße in Neustadt an der Donau ein.

NEUSTADT AN DER DONAU Er hebelte ein Kellerfenster auf und konnte somit ins Gebäudeinnere gelangen. Die Hausbesitzer waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Nachdem er das Haus durchsucht hatte, konnte er aus einer im Schlafzimmer aufgefundenen Geldbörse einen dreistelligen Bargeldbetrag und eine danebenliegende Schmuckkette im Wert eines dreistelligen mittleren Betrages entwenden. Da auch hier der Täter sämtliche geöffneten Schranktüren und Schubläden wieder verschloss, fiel den Geschädigten der Einbruch erst Tage später auf.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/ 5042-0 entgegen.


0 Kommentare