Schwerer Unfall bei Neustadt
Opel-Fahrer übersieht beim Überholen Motorradfahrer – 17-Jähriger wird schwer verletzt

27.12.2017 | Stand 03.08.2023, 18:02 Uhr
−Foto: Foto: huettenhoelscher/123RF

In den Abendstunden des zweiten Weihnachtsfeiertages, Dienstag, 26. Dezember, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2144 zwischen Abensberg und Neustadt an der Donau.

NEUSTADT AN DER DONAU Ein 45-jähriger Opel-Fahrer, der in Richtung Abensberg fuhr, überholte einen weiteren Pkw und übersah hierbei einen ihm entgegenkommenden 17-jährigen Motorradfahrer. Durch den Zusammenprall wurde das Leichtkraftrad des jungen Abensbergers komplett zerstört. Bei dem Versuch, nach rechts auszuweichen, touchierte der Opel-Fahrer zudem noch das Fahrzeug, das er überholen wollte. Während der 45-jährige Unfallverursacher mit leichten Verletzungen davon kam, musste der 17-jährige mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Durch die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben.

Kelheim