Feuer
Lagerhalle mit Brennholz stand in Mainburg in Flammen

23.12.2017 | Stand 03.08.2023, 16:30 Uhr
−Foto: Foto: Pressedienst Riedel

Am Freitag, 22. Dezember, gegen 13.40 Uhr, erreichte die Polizei Mainburg die Meldung, dass eine als Lagerhalle genutzte Garage in der Freisinger Straße brennt.

MAINBURG Die Feuerwehren Mainburg, Sandelzhausen, Puttenhausen und Empfenbach begaben sich unverzüglich zum Brandort, wo bereits hohe Flammen und eine starke Rauchentwicklung festzustellen waren. Im Gebäude war unter anderem Brennholz gelagert. Verletzt wurde durch den Brand niemand.

An der Lagerhalle entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Die vorbeiführende B301 musste zur Gewährleistung eines reibungslosen Feuerwehreinsatzes für runf anderthalb Stunden gesperrt werden. Die Polizeiinspektion Mainburg hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Kelheim