13.12.2017, 09:47 Uhr

Renitenter Rentner Kaminkehrer bringen Glück ins Haus – und manchmal auch die Polizei!

Foto: anyka/123rf.com (Foto: anyka/123rf.com)Foto: anyka/123rf.com (Foto: anyka/123rf.com)

Bis auf die Spitze trieb es ein Rentner im Bereich Pförring, der partout nicht einsah, dem zuständigen Kaminkehrer Zutritt zum Haus zu gewähren, damit dieser erforderliche Arbeiten durchführen konnte.

PFÖRRING/LANDKREIS EICHSTÄTT Selbst die Anwesenheit der zuständigen Sachbearbeiterin des Landratsamtes mit einem entsprechenden Beschluss konnte den Mann nicht umstimmen. Nur durch eine zusätzliche Belehrung der Polizei über die Konsequenzen seines Verhaltens ermöglichtem dem Kaminkehrer schließlich, seinen Verpflichtungen nachzukommen. Die Kosten werden entsprechend ausfallen.


0 Kommentare