Fahndung
Unbekannter überfällt in Bad Abbach 18-Jährige und raubt ihr die Handtasche

04.12.2017 | Stand 03.08.2023, 23:33 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 3. Dezember, gegen 21.20 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter in Bad Abbach einer 18-Jährigen von hinten auf den Kopf und raubte ihr die Handtasche.

BAD ABBACH Die junge Frau ging mit ihrer 17-jährigen Freundin über den Innenhof der Kirche in Richtung Römerstraße als sie plötzlich von hinten einen Schlag verspürte. Die 18-Jährige versuchte, nach dem Schlag auf den Kopf noch zu flüchten, wurde aber vom Täter wenige Meter später eingeholt und zu Boden gestoßen, anschließend versuchte der Mann noch auf am Boden liegende Frau einzutreten. Ihre Handtasche konnte die Frau trotz Gegenwehr nicht mehr festhalten. Die beiden Frauen erlitten bei dem Überfall leichte Verletzungen. Die Handtasche wurde wenig später durch eine Polizeistreife in einem nahegelegenen Gebüsch aufgefunden.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: circa 25 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, zum Zeitpunkt des Überfalls trug er eine schwarze Hose, einen schwarzen Mantel mit Kapuze sowie eine Wollmütze mit grünen Streifen.

Personen, die am Sonntag, 3. Dezember, gegen 21.20 Uhr, in Bad Abbach im Bereich des Lugerweges/Kirche, verdächtigte Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Angaben zum Überfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871/ 9252-0 oder jede andere Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Kelheim