Angezeigt
Mehr als zwei Promille – Autofahrer kam nur 30 Meter weit

02.12.2017 | Stand 04.08.2023, 0:04 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 1. Dezember, 18,15 Uhr, wurde ein 40-jähriger Ingolstädter in der Ettinger Straße von einem Zeugen dabei beobachtet, wie er mit seinem Fahrzeug beim dortigen Dönerstand losfahren wollte.

INGOLSTADT Nachdem der Zeuge nach einiger Zeit feststellte, dass der Pkw zwischenzeitlich lediglich 30 Meter weiter bewegt worden war, verständigte er die Polizei. Bei der Kontrolle des 40-jährigen Fahrers wurde im Rahmen eines freiwilligen Atemalkoholtestes ein Wert von mehr als zwei Promille festgestellt.

Der Fahrer musste im Anschluss eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarten nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie der Entzug der Fahrerlaubnis.

Kelheim