23.11.2017, 13:50 Uhr

Ohne Führerschein Autoschlüssel der Mutter geklaut – Polizei erwischt 18-Jährigen

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim unternahm mit dem Auto seiner Mutter eine Spritztour und wurde prompt von der Polizei erwischt.

BAD ABBACH Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim wurde am Donnerstag, 23. November, in den frühen Morgenstunden in der Kaiser-Karl-V.-Allee in Bad Abbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeuglenker nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Die Schlüssel für den Pkw hatte er zuvor ohne Wissen seiner Mutter, die Halterin ist, an sich genommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens.


0 Kommentare