Die Freisinger Verkehrspolizei staunt
Sattelschlepper verursacht auf der Autobahn einen Auffahrunfall und fährt einfach weiter

30.01.2020 | Stand 04.08.2023, 4:34 Uhr
−Foto: Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com

Mit einer solchen Dreistigkeit haben die Beamten der Freisinger Verkehrspolizei auch nicht oft zu tun: Der Fahrer eines Sattelzuges hatte auf der Autobahn A92 einen Auffahrunfall verursacht – ist dann aber einfach weitergefahren. Nun sucht die Polizei Zeugen.

FREISING Am Donnerstagmorgen gegen 4.15 Uhr wollte ein 35-jähriger Slowake mit seinem BMW X 6 auf der A92 kurz vor der Anschlussstelle Freising-Ost auf der linken Fahrspur zwei Sattelzüge überholen. Als er sich bis auf circa 50 Meter genähert hatte, scherte plötzlich der hintere Sattelzug ohne zu blinken unvermittelt aus, um zu überholen. Trotz einer sofortigen Vollbremsung konnte der BMW-Fahrer einen Aufprall nicht mehr verhindern. Der Fahrer des Sattelzuges setzte seine Fahrt jedoch unbeeindruckt fort. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden von rund 35.000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere den Fahrer des zweiten Sattelzuges, der kurz an der Unfallstelle angehalten hatte, die Angaben zum Unfallhergang und dem geflüchteten Sattelzug machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Freising unter Telefon 08161/9520 oder jede andere Dienststelle entgegen.

Freising