Wie gemein!
Hündchen am Autobahnklo ausgesetzt

28.10.2019 | Stand 31.07.2023, 0:24 Uhr
−Foto: n/a

Ein Chihuahua wurde mitsamt „Zubehör“ am Parkplatz Paunzhausener Feld zurückgelassen.

PAUNZHAUSEN In der vergangenen Nacht, etwa gegen 1:30 Uhr ging bei der VPI Freising eine Mitteilung über einen ausgesetzten Hund auf dem Parkplatz Paunzhausener Feld an der A 9 Richtung München ein.

Unbekannte, vermutlich die Besitzer, haben den zwei- bis dreijährigen hellen Kurzhaar Chihuahua mit seiner Leine an die Türklinke des Toilettenhäuschens gebunden und sind einfach weiter gefahren. Für ein geplantes Aussetzen spricht, dass eine Vielzahl von Hundeaccessoires einschließlich Körbchen und Futter zurückgelassen wurden. Die Zuordnung des Hundes gestaltet sich schwierig, da dieser nicht geschippt war. Zur Zeit befindet er sich jedoch in guten Händen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Hundebesitzern machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt die VPI Freising unter der Telefonnummer 08161/952-0 oder jede andere Dienststelle entgegen.

Freising