Einbruch in Juweliergeschäft
Schaufenster von Juwelier mit Gullydeckel eingeschlagen

21.08.2019 | Stand 04.08.2023, 5:13 Uhr
−Foto: n/a

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

MOOSBURG Bei einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Moosburg erbeuteten die Täter diverse Schmuckgegenstände, deren genauer Wert momentan noch nicht feststeht.

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 19./20. Augsut, wurde die Schaufensterscheibe eines Goldschmiede- und Juweliergeschäftes am Weingraben in Moosburg eingeschlagen. Offensichtlich gelang es den Tätern zunächst nicht, das Sicherheitsglas zu zerstören. So bedienten sie sich kurzerhand eines Gullydeckels, mit dem sie es schafften, mit aller Gewalt ein Loch in die Scheibe schlagen konnten.

Danach entwendeten der oder die Täter diverse Silber-Schmuckstücke. Die Nachforschungen zu Anzahl und Wert der gestohlenen Schmuckgegenstände dauern noch an. Der Sachschaden an der Schaufensterscheibe beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Die ermittelnde Kriminalpolizei Erding bittet Personen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Tatorts gemacht haben, sich bei der Polizei zu melden.

Sachdienliche Hinweise werden von der Kripo Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Freising