Brutale Aktion
Freisinger Taxifahrerin überfallen – Täter flüchtig

06.05.2019 | Stand 28.07.2023, 19:45 Uhr
−Foto: n/a

Am Vormittag wurde eine Taxifahrerin Opfer eines Raubüberfalls. Ein bislang unbekannter Täter erbeutete die Tageseinnahmen und flüchtete im Anschluss.

FREISING Heute gegen 8.45 Uhr, brachte der Fahrgast eines Taxis die Fahrerin dazu, auf der Staatsstraße 2350 kurz vor Freising auf Höhe Eggertshofen anzuhalten in dem er vorgab, austreten zu müssen. Als das Fahrzeug zum Stillstand gekommen war, schubste der Mann den Kopf der 54-jährigen Taxifahrerin gegen die Seitenscheibe auf der Fahrerseite und entwendete anschließend aus dem Geldbeutel des Opfers die Tageseinnahmen in Höhe von mehreren hundert Euro.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, konnte der Täter unerkannt flüchten.

Die Geschädigte, die leichte Verletzungen in Form von Kopfschmerzen und einen Schock erlitt, konnte den Täter wie folgt beschreiben: Ca. 180 Zentimeter groß, ca. 35 Jahre alt, dunkle, kurze Haare, sprach gebrochenes Deutsch, wies eine insgesamt ungepflegte Erscheinung auf, war bekleidet mit einer Jeans und einer roten Fleecejacke mit weißen Streifen an den Ärmeln.

Die Kriminalpolizei Erding hat in diesem Fall die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter 08122/9680 zu melden.

Freising