Im Regionalzug erwischt
Exhibitionist in Freising festgenommen

16.10.2018 | Stand 02.08.2023, 17:44 Uhr
−Foto: n/a

Zwei junge Frauen benachrichtigten verängstigt die Polizei.

FREISING Ein 48-Jähriger manipulierte am Montagmorgen kurz nach Mitternacht in einem Regionalzug auf dem Weg von München nach Regensburg an seinem Geschlechtsteil. Bei seiner vorläufigen Festnahme am Bahnhof Freising konnte er zudem keinen Fahrschein vorweisen.

Eine 20- und eine 22-jährige Deutsche hatten gesehen, wie ein Mann im Eingangsbereich des Doppelstockwaggons an seinem Geschlechtsteil manipulierte und dabei Blickkontakt zu ihnen suchte.

Die beiden Frauen aus dem Landkreis Freising wandten sich ans Zugbegleitpersonal, das die Polizei informierte.

Am Bahnsteig wurde der 48-jährige Mann, ein im Landkreis Freising wohnender Bulgare, von alarmierten Beamten der Freisinger Polizei sowie der Bundespolizeiinspektion München vorläufig festgenommen.

Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest wurde ein Wert von 1,44 Promille gemessen. Gegen den Bulgaren wird nun von der Bundespolizei wegen exhibitionistischer Handlungen sowie Leistungserschleichung ermittelt.

Freising