Frontalcrash
Schwerer Unfall bei Moosburg: Vier Personen eingeklemmt

06.06.2018 | Stand 29.07.2023, 13:41 Uhr
−Foto: n/a

Am frühen Morgen kam es auf der Staatsstraße 2350 auf Höhe Uppenbornstraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

MOOSBURG Ein 32jähriger aus dem Gemeindebereich Altdorf im Landkreis Landshut war mit seinem Pkw von Moosburg aus Richtung Landshut unterwegs. Auf Höhe der Uppenbornstraße kam er aus noch ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammen. In dem Kleinbus saßen drei Männer aus dem Landkreis Landshut. Der 56-jährige Fahrer hatte keine Chance, auszuweichen.

Sowohl die beiden Fahrzeuglenker, als auch die zwei Mitfahrer im Opel im Alter von 45 und 58 Jahren mussten aus den stark deformierten Fahrzeugen geschnitten werden.

Der Fahrer des Ford erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik eingeliefert. Der Fahrer des Kleintransporters und ein Mitfahrer erlitten schwere, der Beifahrer leichte Verletzungen. Auch diese drei Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro.

An der Unfallstelle waren neben der Feuerwehr Moosburg auch die Wehren aus Pfrombach und Langenpreising im Einsatz. Die Staatsstraße war bis kurz vor 11 Uhr total gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet.

Freising